Heinz H. Stolzki, Rechtsanwalt

Heinz H. Stolzki ist ein internationaler Anwalt für Familienrecht und seit 1979 in München tätig. Zudem ist Herr Stolzki Mitglied der Rechtsanwaltskammer München. Nach der Expansion von Jackson Law International in den deutschen Rechtsmarkt, begann Herr Stolzki seine Of Counsel-Position in Deutschland mit den deutschen Büros von Jackson Law International,* wo er routinemäßig bei grenzüberschreitenden Rechtsangelegenheiten zwischen den USA und Deutschland mitwirkt.

Herr Stolzki bearbeitet in ganz Deutschland Transaktions- und Prozessangelegenheiten. In der internationalen Rechtsgemeinschaft ist er jedoch am besten bekannt für die Bearbeitung von anspruchsvollen familienrechtlichen Fällen, bei denen es häufig um internationale und transatlantische Scheidungsverfahren zwischen Einzelpersonen in Deutschland und den USA geht. Zu diesen Angelegenheiten gehören in der Regel rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt, dem Familienrecht sowie der Gütertrennung und Aufteilung des Ehevermögens. Der Schwerpunkt und die Erfahrung von Herrn Stolzki in der Beratung und Vertretung von Mandanten in familienrechtlichen Angelegenheiten, erstrecken sich auch auf die Vertretung von Personen vor der Ehe im Rahmen der Ausarbeitung von Eheverträgen und verwandten Bereichen.

Aufgrund seiner Erfahrung im Umgang mit zahlreichen Scheidungen, der Anfechtung von Eheverträgen und der Aufteilung von Vermögenswerten und Verbindlichkeiten für bekannte und andere Mandanten, verfügt Herr Stolzki über besondere Kenntnisse, Erfahrungen und Kontakte in Rechtsangelegenheiten im deutschen Recht.

Herr Stolzki vertritt auch Multi-Level-Marketing-Unternehmen und US-amerikanische Unternehmen, die im Gesundheits- und Finanzsektor in ganz Europa tätig sind, sowie Unternehmen mit Schwerpunkt auf Geschäfte im Nahen Osten. Er bietet rechtliche Beratung bei wirtschaftlichen Lösungen für Privat- und Firmenkunden und ist stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit seinen Mandanten positive und produktive Ergebnisse zu erzielen.

Herr Stolzki war von 1997 bis 2000 auch als Berater für ein Konglomerat von Unternehmen mit Sitz in Miami, Florida, tätig. Er war an der Vorbereitung eines Börsengangs (Initial Public Offering, IPO) und der Gründung einer Internetbank beteiligt.

Lizenzen

  • Rechtsanwaltskammer München

Sprachen

  • Muttersprache Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache fließend

Bildung

  • Ludwig-Maximilians-Universität München, Juristische Fakultät, Deutschland
    • Erstes deutsches Staatsexamen, 1976 erfolgreich absolviert
    • Zweites deutsches Staatsexamen, 1979 erfolgreich absolviert

Juristische Erfahrung

  • Herr Stolzki ist seit 1997 selbstständiger Rechtsanwalt in München. Seit 1984 ist er als Rechtsanwalt beim Oberlandesgericht München zugelassen.

* Bitte beachten Sie, dass es sich bei den deutschen Niederlassungen von Jackson Law International um eine eigenständige juristische Person handelt, die nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland errichtet wurde und entsprechend geregelt wird. Jede Gebührenvereinbarung, die Sie entweder mit den USA oder der deutschen Gesellschaft abschließen, legt die Gesellschaft fest, mit der Sie eine rechtsverbindliche Vereinbarung abschließen.